Tag 5 - Welcome to Amarillo!

...nach 12 Stunden Autofahrt!

Noch nie sind mir 12 Stunden Autofahrt so kurz wie heute erschienen....
Gegen 5h ging es los, von Houston weg nach Norden Richtung Dallas, weiter dann bis Wichita Falls & über Childress nach Amarillo.







Übrigens, der neue DeLorme Street Atlas 2010 hat nun auch die 3D Variante zur Verfügung.
Konnte ich heute das erste mal ausprobieren, sehr übersichtlich mit allen wichtigen Infos im Blick.
Angeblich gibt es da noch eine Kompass Funktion, welche auch noch eingeblendet werden kann, nur ich hab die noch nicht entdeckt....
Naja, hab ja noch ein paar Tage Zeit, um diese zu finden *g*


Etwa 1,5 Stunden vor Amarillo, sah ich am Mobile Threat Net erste kleinere Gewitterzellen im NO von New Mexikos aufflammen.
Bei den Temperaturen wundert mich das, es ist eigentlich viel zu kalt.
Nur die Luft die da kommt, ist eben noch vieeeeel kälter.......
Jetzt müsste nur noch zum richtigen Zeitpunkt der Golfstrom einsetzen, dann wäre dies eine äußerst gefährliche Mischung! Oben kalt, unten schwülwarm - fertig ist die Gewittermischung!


Zum Abschluss noch mein Bild des Tages, aufgenommen heute in Memphis/ Texas
Welcome in the heart of Tornado Alley ....


Nachtrag:
Gegen 21.30, der Blog war bereits fertig geschrieben, bildete sich genau über mir eine kleine Line mit etlichen Entladungen.
Schnell noch raus gefahren, um einen kurzen Eindruck fest zu halten.
Kaum draußen, war es auch dann schon wieder vorbei!
Ist ja auch kein Wunder bei 12°C...






Liebe Grüße
Andreas

Keine Kommentare: